Katrin Raabe
Webdesign & Fotografie

Uli Scherbel im Serenadenhof in Nürnberg - Tribute to Udo JürgensIch freue mich so, dass ich zwei Konzerte von Caroline Kiesewetter, Karim Khawatmi und Uli Scherbel in Nürnberg erleben und fotografieren durfte. Für mich die letzte Gelegenheit, den wunderbaren Uli Scherbel, der seine Karriere 2022 beendet hat, auf der Bühne zu sehen.


Aber bitte mit Sahne: Udo Jürgens-Gala im Serenaden­hof in Nürnberg

Am 9. und 10. Juli habe ich gleich zwei Konzerte im Serenadenhof in Nürnberg besucht.

Aber bitte mit Sahne ist eine sehr gelungene Produktion von Caroline Kiese­wetterKarim Khawatmi, Uli Scherbel und den Nürnberger Symphonikern.

Das Konzert­programm der wunderbaren Solist*innen ist eine schöne Mischung ganz unterschiedlicher Stücke. Songs wie "Griechischer Wein", das die Sehnsucht der "Gast­arbeiter" in den 70er Jahren beschreibt, kennt wohl jeder.

Gut gefiel mir, auch viele weniger bekannte Stücke zu hören wie If I never sing another song oder Zehn nach elf. [Die Links führen zu den Originalen von Udo Jürgen.] Eins meiner absoluten Lieblings­stücke ist die Ballade Was wichtig ist. [Der Link führt zu einer Version von Uli Scherbel.]

Besonders beeindruckt hat mich das zehn­minütige monu­mentale und hoch­aktuelle Werk  Die Krone der Schöpfung, gesungen von Uli Scherbel.

Dass ich nebenher noch foto­grafieren konnte, hat den Abend für mich perfekt gemacht.

Danke für eure wunder­bare Musik und danke, dass ich eure Bilder zeigen darf!

 

Vielleicht auch interessant:
Konzertfotos: Uli Scherbel in Berlin (2018)
Fotoshooting mit Uli Scherbel (2021)
If I Never Sing Another Song - Uli Scherbel und das Pavel Sandorf Orchester (2023)