Fotoshooting mit Lars GerhardtsYippie, ich habe neue Fotos für meine Webseite:
Portraits von mir selbst und von Lars Gerhardts, Fotograf aus Göttingen.

Fotoshooting mit Lars Gerhardts
Schon lange habe ich mir für meine Webseite schöne Fotos von mir selbst gewünscht.
Sich selbst zu fotografieren ist aber gar nicht so leicht und mit meinen Selbstportraits bin ich meistens doch nur halb zufrieden.

 

Vor einigen Wochen habe ich daher ganz zaghaft bei Lars Gerhardts von Gerhardts Fotografie aus Göttingen angefragt, der mir vor allem wegen seiner beeindruckenden Landschaftsfotos aufgefallen war. Ein Blick auf seine Homepage zeigte mir aber, dass er auch wunderschöne Outdoor-Portraits macht.

Auf meine vorsichtige Frage, ob er denn mich als Fotografin fotografieren würde, kam die prompte und super nette Antwort: Fotografieren wir uns doch einfach gegenseitig!

An einem sonnigen Abend im Juni setzten wir uns also ins Auto, eigentlich auf der Suche nach einem viel fotografierten Mohnfeld bei Bovenden... Leider fanden wir nur noch vertrockneten Mohn, dafür aber viele andere Blumen und Gräser und einen Blick auf die Burg Plesse.

Dem Shooting stand also nichts mehr im Wege und für mich war es eine ganz neue Erfahrung, mal selbst vor der Kamera zu stehen. Hut ab vor allem Models: Ich finde es gar nicht so leicht, über einen längeren Zeitraum vor der Kamera herum zu springen und dabei noch "natürlich" zu wirken...

Spannend war es auch, einen anderen Fotografen zu fotografieren - tatsächlich habe ich mich bei einem kleinen Anflug von Nervosität erwischt. :-)

Die Ergebnisse sind aber wirklich schön geworden:
Lars gefällt mir als Fotograf und Model!



Links zu Lars Webseite:
www.gerhardts-fotografie.de
Rollentausch – einmal VOR der Kamera…

« zurück