Fotoshooting mit HolipulverFotoshooting mit Holipulver: Bunt, witzig - und sehr staubig!
Hier ein kleiner Handyfilm mit dem "Making of" eines Fotos...

Holi (Hindi, f., होली, holī) ist ein aus der hinduistischen Überlieferung stammendes indisches Frühlingsfest
und wird als „Fest der Farben“ gefeiert1. Dabei bewirft man sich u.a. mit bunt gefärbtem Pulver.

Die Galerie mit den Fotos ist hier zu finden!

Auch wenn solche Fotos nicht wirklich neu sind: Ich hatte Lust, so ein Fotoshooting einmal selbst auszuprobieren!
Ein altes Schlachthaus, das wenig später abgerissen werden sollte, lieferte die ideale Kulisse.
Einen Blitz konnte ich seitlich in einem Nebenraum - und damit halbweg staubgeschützt - platzieren. Wenig kam das Sonnenlicht durch die Oberlichter, sodass wir den Blitz gar nicht mehr brauchten.

Das Holipuver wurde von zweit Seiten geworfen.
Ich selbst stand außerhalb des Schlachthauses und habe mit einem Teleobjektiv fotografiert... Empfehlenswert, denn natürlich sollte die Kamera sauber bleiben.

Einen kurzen Filmclip zum Holi-Pulver Fotoshooting gibt es hier zu sehen:

Danke an Jonas & Hubert und Noah & Torge!


1 Wikipedia-Artikel "Holi"