Türen in der Göttinger Altstadt Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut selektive Wahrnehmung funktioniert:
Kürzlich habe ich einmal bewusst auf alte Türen in Göttingen geachtet.
Und plötzlich fiel mir auf, dass es gerade in der Altstadt viele alte und zum Teil sehr schöne Türen gibt.

bulli foto projekt 400 266 2Wie der Kauf eines USB-Sticks zu einem Fotoprojekt
und einem Instagram-Account führte...

Segelboot in DänemarkVorgestern Abend bin ich von einem Kurzurlaub in Dänemark zurück gekehrt:
Segeln in der dänischen Südsee bei bestem Spätsommerwetter...

Die Machzentrale in GöttingenFoto-Spaziergang durch meine Lieblings­geschäfte in Göttinger Seiten­straßen! Der Anlass: Eine Facebook-Diskussion, in der es darum ging, ob sich der Be­such der Göttinger Innen­stadt zum Ein­kaufen noch lohnt. Ich finde: Ja!

Fotoshooting mit Lars GerhardtsYippie, ich habe neue Fotos für meine Webseite:
Portraits von mir selbst und von Lars Gerhardts, Fotograf aus Göttingen.

vorschau uli scherbel 400 1010SCHERBELN BRINGEN GLÜCK:
Im April 2018 hatte ich die Gelegenheit, ein wunderbares Konzert von Uli Scherbel in Berlin
erleben und fotografieren zu dürfen.

Fotoshooting mit HolipulverFotoshooting mit Holipulver: Bunt, witzig - und sehr staubig!
Hier ein kleiner Handyfilm mit dem "Making of" eines Fotos...

icon deutsches theater goettingen 9481Einmal hinter die Kulissen gucken:
Tag der offenen Tür am 3.März 2018 im Deutschen Theater in Göttingen

sommerschule bwGerade erschienen: Die Broschüre Sommerschulen in Baden-Württemberg mit einem Titelfoto von mir.

Convoy Exeptionell in Göttingen

In Göttingen ist zur Zeit der kleine Wanderzirkus "Convoy Exeptionell" zu Besuch:
Mit einem wunderbaren Programm und toller Sommer-Stimmung an der Leine...

Mathaisemarkt Feuerwerk 400

Als Neu-Schriesheimerin kam ich gleich in den Genuss des "Mathaisemarktes":
Viel Rummel,
Riesenrad und Feuerwerk.

Nachtportrait Frankfurt 400

Schon lange einmal wollte ich Nachtportraits machen.
Ende Dezember war es dann soweit!
Ein dickes Dankeschön an Alexander Grünwald, der für mich gemodelt hat!

Diner in Heidelberg

Ich war wirklich traurig als mein Lieblings-Diner in Göttingen aufgeben musste.
Seit kurzem bin ich getröstet:
In Heidelberg hat ein neuer Diner aufgemacht, der Arizona 50s Diner!

gelbes Herbstblatt vor roten Blättern

Spaziergänge im Herbst...
In Heidelberg und Schwetzingen gibt es im Moment bunte, raschelnde Blätter, lauschige Bänke
- und tolles Licht!

Cinque Terre

Ein wunder­schöner Frühl­ings­tag im April 2015 - für uns einer der ersten warmen Tage des Jahres. Das Meer war noch ganz schön kalt, trotzdem wagten sich zwei mutige Kinder in die Wellen.