bildungsurlaubLust auf Bildungsurlaub? Vom 17.05. bis 21.05. 2021 gebe ich einen Photoshopkurs, in dem noch einige Plätze frei sind!
Organisiert wird der Bildungsurlaub von Arbeit und Leben Salzgitter.

natuerliche bilder versus bildbearbeitungIn Sozialen Medien oder Diskussionsforen gibt es immer wieder Diskussionen rund um das Thema Bildbearbeitung.
Neben den Menschen, die Bildbearbeitung mögen, gibt es auch viele, die sie ablehnen.

toskana original Heute haben mich meine Kursteilnehmer*innen mal wieder zum Staunen gebracht!
Auf dem Programm stand die Verbesserung eines überbelichteten Fotos.
Schaut euch an, was dabei heraus gekommen ist...

adobe font lizenzAdobe Schriften sind eine schöne Sache: Sie sehen gut aus, sind perfekt für die Gestaltung von Print­produkten und das Beste:
Man kann sie auch für Internet­seiten verwenden. Zumindest bis Ende des Jahres 2019...

photoshop farbe ersetzen vorschau 20Die Teilnehmer*innen meines Photoshopkurses haben sich heute selbst übertroffen.
Eine relativ simple Übungsaufgabe führte zu unglaublich tollen Ergebnissen... Wow!!!

icon erfahrungsbericht fotobuch blurbHeute traf endlich mein Fotobuch von Blurb ein - yippie!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen...

icon fotobuch blurbDa ich zwischenzeitlich etwas angefixt bin, habe ich einen weiteren Fotobuch-Anbieter ausprobiert und landete bei Blurb. Das Angebot von Blurb finde ich besonders interessant, weil Blurb Fotobücher auch für den Vertrieb anbietet, u.a. bei Amazon. So entstand die Idee eines Bildbandes, den ich auch verkaufen kann.

icon erfahrungsbericht fotobuch saal digital 6565Schon lange bin ich auf der Suche nach dem ultimativen Fotobuch.
2019 bekam ich nun die Möglichkeit, als Fotografin die Professional Line von Saal digital zu testen.