Katrin Raabe
Webdesign & Fotografie

Uli Scherbel im Serenadenhof in Nürnberg - Tribute to Udo JürgensIch freue mich so, dass ich zwei Konzerte von Caroline Kiesewetter, Karim Khawatmi und Uli Scherbel in Nürnberg erleben und fotografieren durfte.


Aber bitte mit Sahne: Udo Jürgens-Gala im Serenaden­hof in Nürnberg

Am 9. und 10. Juli habe ich gleich zwei Konzerte im Serenadenhof in Nürnberg besucht.

Aber bitte mit Sahne ist eine sehr gelungene Produktion von Caroline Kiese­wetterKarim Khawatmi, Uli Scherbel und den Nürnberger Symphonikern.

Das Konzert­programm der wunderbaren Solist*innen ist eine schöne Mischung ganz unterschiedlicher Stücke. Songs wie "Griechischer Wein", das die Sehnsucht der "Gast­arbeiter" in den 70er Jahren beschreibt, kennt wohl jeder.

Gut gefiel mir, auch viele weniger bekannte Stücke zu hören wie If I never sing another song oder Zehn nach elf. [Die Links führen zu den Originalen von Udo Jürgen.] Eins meiner absoluten Lieblings­stücke ist die Ballade Was wichtig ist. [Der Link führt zu einer Version von Uli Scherbel.]

Besonders beeindruckt hat mich das zehn­minütige monu­mentale und hoch­aktuelle Werk  Die Krone der Schöpfung, gesungen von Uli Scherbel.

Dass ich nebenher noch foto­grafieren konnte, hat den Abend für mich perfekt gemacht.

Danke für eure wunder­bare Musik und danke, dass ich eure Bilder zeigen darf!

 

Vielleicht auch interessant:
Konzertfotos: Uli Scherbel in Berlin (2018)
Fotoshooting mit Uli Scherbel (2021)