photoshop farbe ersetzen vorschau 20Die Teilnehmer*innen meines Photoshopkurses haben sich heute selbst übertroffen.
Eine relativ simple Übungsaufgabe führte zu unglaublich tollen Ergebnissen... Wow!!!


Seit einigen Wochen arbeite ich wieder als EDV-Dozentin.
Unter anderem bei Bupnet in Göttingen, wo ich Bildbearbeitung mit Photoshop unterrichte.

modernart facebook 20

Farbe ersetzen mit Photoshop

Heute stand eine relativ einfache Technik auf dem Programm: Das Ersetzen von Farbe.
Dafür klickt man auf » Bild » Korrektur » Farbe ersetzen und kann dann bestimmte Farbbereiche auswählen und durch eine andere Farbe ersetzen.

photoshop farbe ersetzen gruen     photoshop farbe ersetzen pink

Als Ausgangsbild hatte ich das Foto eines grünen Hauses mitgebracht - aufgenommen irgendwo in Québec.

Die Aufgabenstellung: Eine Collage mit vier verschiedenen Farbvariationen erstellen.
Im Anschluss sollten die Bilder noch "etwas" bearbeitet werden. :-)

Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, was aus den Bildern geworden ist...

Erst wurden die Häuser immer bunter, teilweise gespiegelt und mit Hintergründen versehen. Richtig cool!

Und dann begannen sie sich in Moderne Kunst zu verwandeln!

Besonders gut hat uns allen diese Serie einer Teilnehmerin gefallen.
Ich würde sie "Metarmorphose" nennen und kann sie mir sehr gut in Galerierahmen an einer Wand vorstellen.


Ich bin total begeistert und beeindruckt von der Kreativität und den tollen Ergebnissen.
Danke!!! 

Ich freue mich riesig, dass ich die Bilder hier zeigen darf!!!