bildungsurlaubLust auf Bildungsurlaub? Vom 17.05. bis 21.05. 2021 gebe ich einen Photoshopkurs, in dem noch einige Plätze frei sind!
Organisiert wird der Bildungsurlaub von Arbeit und Leben Salzgitter.

Umfang, Kosten und Anmeldung

Der Kurs findet ganztägig von Montag bis Freitag ab 8:30 Uhr statt.
Er kostet 170,-€. Mitglieder der IG Metall Salzgitter zahlen 85,-€.
Anmeldungen bitte an Nina Gramer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Inhalte:

Für die Bildbearbeitung werden wir eine Testversion des Programmes "Photoshop Elements" von Adobe nutzen, die 30 Tage nutzbar ist.

Wir erlernen die Grundlagen der Bildbearbeitung und setzen verschiedene kreative Projekte um.
Ausführliche Informationen zu den Inhalten findet ihr in meinem "Photoshop Baukasten".

logo grundlagenlogo bilderverbessernlogo wasserfarbenlogo klonenlogo banksylogo comiclogo composinglogo miniplanet

 

Voraussetzungen

Ihr benötigt keine Vorerfahrungen, solltet allerdings die Grundfunktionen eures Computers kennen.

Ihr benötigt einen PC oder Laptop mit Webcam.
Ein Tablet reicht leider nicht aus!

Euer Computer sollte die folgenden Systemvoraussetzungen erfüllen:

  • Microsoft Windows 10 (empfohlene Versionen 1809, 1903) oder Windows 8.1 (Windows 7 wird nicht unterstützt);
  • nur 64-Bit-Versionen (32-Bit nicht unterstützt)
  • Arbeitsspeicher 8 GB RAM

Um herauszufinden, ob eurer Rechner diese Anforderungen erfüllt klickt ihr auf den Windows-Icon links unten, dann auf "Einstellungen" (das Zahnradsymbol) und dann ganz unten auf "Info".
Weitere Infos zu den Anforderungen (z.B. für Apple) findet ihr hier.

Wichtig ist auch eine Computermaus, da Bildbearbeitung mit dem Touchpad wirklich mühsam ist.

Eine Kamera ist toll, da wir auch einige Fotos machen werden, aber keine Voraussetzung.

 

Noch Fragen?

Dann meldet euch gerne bei mir!