nur Text, kein BildBilder professionell nutzen - ein Bild sagt mehr als tausend Worte
After Work Bildung am 20. Juli von 17:30 bis 19:45Uhr


Ich freue mich sehr über die Einladung des Bildungswerk ver.di in Niedersachsen am 20. Juli die After Work Bildung zu gestalten!

Bilder professionell nutzen

Die Frage nach dem richtigen Bildmaterial beschäftigt alle,  die in sozialen Medien unterwegs sind, eine eigene Webseite haben oder Flyer erstellen wollen.

Bilder spielen heute in der Kommunikation und in der digitalen Welt eine sehr große Rolle. Bilder lösen Emotionen aus, sind wichtige Elemente des Marketing und vermitteln auch im politischen Kontext eindeutige Botschaften.
Im Bereich der beruflichen Selbstständigkeit und in der Öffentlichkeitsarbeit sprechen Bilder gleichfalls eine eigene Sprache. Sie sind sehr wichtig, um den Dialog mit Zielgruppen erfolgreich zu führen. Aber wie finden wir die richtigen Bilder für unsere Arbeit?

  • Wie wirken Bilder auf die jeweiligen Betrachter*innen und was lösen sie aus?Welche Regeln gibt es zu beachten?
  • Welche Bilder und ggf. Portraitfotos passen zu meiner Fragestellung?
  • Welche Unterschiede gibt es zwischen professionellen und nicht-professionellen Bildern?
  • Woher bekomme ich Bilder und was muss ich beachten?

Die Veranstaltung findet online statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Ich freue mich über euer Interesse!

Kontaktdaten für die Anmeldung und weitere Informationen zum Seminar findet ihr auf der Seite des Bildungswerkes ver.di