Katrin Raabe
Webdesign & Fotografie

400 wettbewerb 7332Ich habe (seit langem mal wieder) an drei Fotowettbewerben teilgenommen.
Bei zwei Wettbewerben hatte ich Glück ... :-)

Als ich 2007 angefangen habe, digital zu fotografieren, habe ich öfter mal bei Fotowettbewerben mitgemacht.

Unvergessen ist zum Beispiel der Fotowettbewerb der Heidelberger Brauerei zum Thema Bier.
Freund*innen erklärten sich bereit, zu modeln und wir hatten ein sehr lustiges Fotoshooting auf der Neckarwiese. Tatsächlich kam ich auf Platz 7 und habe 20 Liter Bier gewonnen. :-)))
Das Foto wurde außerdem als Postkarte veröffentlicht.

2012 und 2013 habe ich es mit zwei Fotos in die CHIP FOTO/ VIDEO geschafft.
Ein Foto wurde sogar doppelseitig abgedruckt - das fand ich natürlich richtig cool.

Nachdem die Community der Chip Fotowelt aufgelöst wurde, hatte erst einmal keine Lust mehr auf Fotowettbewerbe.

In den letzten Wochen entdeckte ich aber drei interessante Fotowettbewerbe in meiner Instagram-Timeline und nahm teil.
Und das hat sich gelohnt ...

Bei der MYPHOTOBOOK-Challenge zum Thema "Tierfotografie" habe ich mit einem flauschigen Katzenfoto einen von drei (kleinen) Preisen gewonnen.

Beim Fotowettbewerb "Spiegelungen" des Pictures Magazin kam mein Foto in die engere Auswahl und wurde im Heft 07-08/2022 abgedruckt.

Ich freue mich riesig!!!