Katrin Raabe
Webdesign & Fotografie

Ausstellung "Unter uns" im Städtischen MuseumIch freue mich sehr, dass ich für das Städtische Museum in Göttingen fotografieren durfte.
Die Sonderausstellung „Unter uns“ stellt zehn stadtarchäologische Grabungen der letzten 15 Jahre vor.


Jede Grabung ermöglicht Einblicke in besondere Episoden der Göttinger Stadtgeschichte.

Die Ausstellung ist vom 19. März bis zum 30. November 2023 zu sehen.
Ausführliche Informationen zur Ausstellung und zum Begleitprogramm sind auf der Webseite des Museums zu finden.


Update im August 2023:

Die Austellung « UNTR UNS - Archäologie in Göttingen » ist jetzt auch digital zu sehen!

Die Onlineausstellung ist auf der Seite www.archaeologiegoettingen.de zu finden und wurde von WeTellmedia umgesetzt.
Ich freue mich sehr darüber!

Clip: WeTellmedia


Grabungsorte

Im Foyer des Museums sind Fotos der zehn Grabungsorte zu sehen, die ich im Herbst 2022 gemacht habe.
Meine Vorauswahl sah so aus:

Plakat

Anfang 2023 hatten wir viel Spaß bei einem Fotoshooting im Hof des Museums - bei eiskaltem und windigen Wetter.
Das Thema der Aussstellung sollte durch Füße, die über Göttinger Straßen laufen, visualisiert werden.
Dafür liefen meine - sehr geduldigen - Models immer wieder vor meiner Kamera hin und her.

Ganz besonders freut mich, dass auch meine Gestaltungsidee für das Plakat aufgegriffen wurde.

Ausstellung

Im März 2023 durfte ich einen "Vorab-Blick" in die Ausstellung werfen und einige Exponate für die Öffentlichkeitsarbeit des Museums fotografieren.
Am 19. März habe ich außerdem bei der Eröffnung fotografiert.