Katrin Raabe
Webdesign & Fotografie

malen mit licht grundlagen fotografieDie dritte Auflage meines Heftes "Fotografie - Malen mit Licht" ist fertig!
Auf mittlerweile 28 Seiten findest du wichtige Informationen zum Thema Fotografie.

Die meisten von uns werden das eine oder andere Problem kennen:

  • Wir haben uns eine coole Kamera gekauft und sitzen jetzt ratlos vor mehreren Hundert Seiten Bedienungsanleitung mit diversen Fachbegriffen, die uns nichts sagen.
  • Wir haben tolle Fotoideen im Kopf, wissen aber nicht, wie wir sie umsetzen sollen.
  • Die ersten Aufnahmen sind nett, aber nicht wirklich toll geworden.
  • Begriffe wie Blende, Belichtungszeit oder Brennweite haben wir schon mal gehört. Wir haben aber keine Ahnung, wo die entsprechenden Einstellungen zu finden sind.

Mich hat das am Anfang extrem frustriert.

Ich hätte mir gewünscht, dass mir jemand die wichtigsten Funktionen mit einfachen Worten und Beispielen erklärt.

Genau das probiere ich in meinem 28-seitigen Heft "Fotografie - Malen mit Licht".

Das Heft greift alle Themen auf, die ich in Fotokursen und Coachings bespreche.
Es soll Anfänger*innen helfen, sich im Dschungel der ganzen Fachbegriffe und Kameraeinstellungen zurecht zu finden.

Dazu gibt es Anregungen für Motive und kreative Projekte.

Hier ein kleiner Überblick der wichtigsten Seiten (zum Vergrößern bitte anklicken):

400 malen mit Licht

Inhaltsverzeichnis:

Auftakt
First of all: Das Fokussieren 4
Kamera-Modi 6
Der Belichtungsmesser 7
Belichtungszeit 8
Blende 11
Brennweite 12
ISO und Dateiformate 14
Weißabgleich 15
Bildgestaltung 16
Menschen fotografieren 18
Kleine Übungsprojekte 20
Zusammenfassung 26
Notizen 28

Auf der letzten Doppelseite werden alle Einstellungen noch einmal in einem Schaubild zusammen gefasst.
Dieses Schaubild erhaltet ihr zusätzlich als "Spickzettel" im Postkartenformat für die Kameratasche.

Da jede Kamera ein bisschen anders "tickt" gibt es auf der allerletzten Seite Raum für Notizen, damit die spezifischen Einstellungen der eigenen Kamera nicht in Vergessenheit geraten.

Das Heft kann für 12,80 € zzgl. 2,20€ für Verpackung und Versand bei mir gegen Vorkasse bestellt werden.
Bestellungen sind per Mail oder über das Anfrageformular möglich.

By the way: Kursteilnehmer*innen bekommen einen Rabatt.
Wenn du ein Foto-Coaching bei mir buchst, bekommst du das Heft umsonst.