Ende September habe ich einen Kurzurlaub
auf meiner Lieblingsinsel Spiekeroog gemacht ...
Bei einigen Verlinkungen handelt es sich nach aktueller Rechtsprechung um Werbung. Ich habe für diese Verlinkungen kein Geld und keine Gegenleistungen erhalten.
Kennengelernt habe ich Spiekeroog 1987: Mit gerade mal 17 Jahren durfte ich damals eine Kinderfreizeit als Betreuerin begleiten. Eine aufregende und schöne Erfahrung. Seitdem lässt mich die Insel nicht mehr los.
In den 90er Jahren habe ich in "Haus Göttingen" als Küchenhilfe gejobbt. Für ein Taschengeld und Kost und Logis. Ich war jung und brauchte günstige Reisen. :-)
Später bin ich mit meinem Sohn und meinem Partner wiedergekommen, habe liebe Menschen kennengelernt und hatte jedesmal eine tolle Zeit.
Es gibt kaum einen Ort, der mich so glücklich macht wie diese kleine Insel in der Nordsee.
Spiekeroog ist eine der sieben großen Ostfriesischen Inseln und liegt zwischen Langeoog und Wangeooge. Die Insel ist komplett autofrei und hat es geschafft, auf große Hotels und Hochhäuser zu verzichten. Im schnuckeligen Ort gibt es viele Cafés und Restaurants und ein paar kleine, aber feine Geschäfte.
Dazu gibt es eine grandiose Dünenlandschaft und unfassbar viel Strand. Menschen, die viel Action brauchen oder nicht gerne zu Fuß gehen, werden hier nicht glücklich werden. Menschen, die - wie ich - lange Spaziergänge an leeren Stränden mit Blick auf das Wattenmeer lieben, sind hier genau richtig.
Was es sonst noch alles zu sehen und zu erleben gibt, erfährt man auf der Webseite www.spiekeroog.de.
Mit dem Wetter hatte ich auch dieses mal wieder Glück - viel Sonne und wunderschöne Sonnenuntergänge.
Meine Spiekeroog Impressionen 2023
Nordseeinsel Spiekeroog
Spiekeroog ist mein ganz persönlicher Sehnsuchtsort ...
Mehr dazu in meinem Blogbeitrag "Im September auf der Nordseeinsel Spiekeroog".
Bei einigen Verlinkungen handelt es sich nach aktueller Rechtsprechung um Werbung. Ich habe für diese Verlinkungen kein Geld und keine Gegenleistungen erhalten.